Das Team Miteinander für Menschen in Afrika e.V.

Der persönliche Kontakt zu den Menschen vor Ort, sowie die regelmäßigen Reisen von Vereinsmitgliedern nach Kamerun macht es uns möglich, unser Netzwerk weiter auszubauen und nach und nach in mehreren Regionen Kameruns aktiv zu werden.

Das Team

Unser Team besteht aus vielen Freiwilligen, die ehrenamtlich für den Verein engagieren. Wir kombinieren unsere individuellen Fähigkeiten, um den Menschen in Deutschland ein breites Bild über unsere Arbeit in Kamerun zu vermitteln. Und natürlich, um die Menschen in Kamerun bestmöglich zu unterstützen.

Das Team - Steckbriefe

Andreas Wirtz

Andreas Wirtz
Vorsitzender 


Kontakt 0561/6029353
lachmitz-wirtz@onlinehome.de

Meine Aufgabe ist die Organisation der Projekte und die Koordination der Aktivitäten zwischen Kassel und Kamerun. Ich bin Ansprechpartner für alle Aktivitäten des Vereins.

Dechant Harald Fischer

Pfarrer Harald Fischer
Stellvertretender Vorsitzender 


Kontakt 0561/15470 oder
harald.fischer@st-familia-kassel.de

Durch meine persönliche Bekanntschaft mit Pfarrer Sebastien ist mir die Unterstützung seiner Arbeit vor Ort ein wichtiges Anliegen. Solidarisches Teilen über Ländergrenzen hinweg ist mir eine Herzensangelegenheit.

Karin Nöbel

Karin Nöbel


Kontakt 0561/779493 oder
noeba@t-online.de

Ich dokumentiere alle Aktivitäten des Vereins.

Thomas Langhein

Thomas Langhein


Kontakt 0561/3162799 oder
MfMiA.Langhein@t-online.de

Kümmere mich um alle finanziellen Belange sowie um Mitgliedschaftsfragen. Beantworte Fragen rund um Spenden- und Spendenbescheinigungen.

Sibylle Lachmitz

Sibylle Lachmitz

Kontakt 0561/6029353 oder
lachmitz-wirtz@onlinehome.de

 Veranstaltungsplanung, Pressearbeit, Spendenaktionen und Netzwerkarbeit sind mein Ding.

Lukas Langhein

Lukas Langhein

Kontakt
llanghein@t-online.de

Ich pflege die Homepage des Vereins und halte sie aktuell.

Jacqueline Schwegmann

Jacqueline Schwegmann

Kontakt 0561/3162799 oder
familie.schwegmann@web.de

Koordiniere und plane gerne Veranstaltungen und Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit. Unterstütze den Kassenwart bei allen Themen

Martin Schwegmann

Martin Schwegmann

Kontakt 0561/3162799 oder
familie.schwegmann@web.de

Bei Veranstaltungen und Aktionen zur Öffentlichkeitsarbeit bin ich immer mit dem Fotoapparat dabei.

Katharina Klonk

Katharina Klonk

Kontakt 0561/2861320 oder
katharina.klonk@onlinehome.de

Ich organisiere Patenschaften der Schülerinnen und Schüler in Kamerun und deren Paten in Deutschland.

Hanns-Jörg Müller

Hanns-Jörg Müller

Kontakt 0561/2861320 oder
hanns-joerg.mueller@web.de

Engagiere mich für unsere bestehenden Brunnen sowie den Bau neuer Brunnen.

Dr Georg Dieckhues

Dr Georg Dieckhues

Kontakt 0561/779711 oder
g.dieckhues@web.de

Ich stehe mit unseren Partnern vor Ort in Kontakt und kümmere mich um die Abstimmung der Brunnenbauprojekte. Außerdem befasse ich mich mit den Möglichkeiten der Förderung unserer Projekte durch öffentliche Programme.

Irmgard Toepper-Dieckhues

Irmgard Toepper-Dieckhues

Kontakt 0561/779711 oder
i.toepper@web.de

Zur Unterstützung unserer Projekte engagiere und beteilige ich mich regelmäßig an unseren verschiedenen Benefizkonzerten in unserer Pfarrkirche.

Sébastien Mani

Sébastien Mani
Pfarrer in Kamerun

Habe 4 Jahre in Deutschland gelebt.

Ich bin Ansprechpartner in Kamerun und Gründer des Partnervereins „ENCAMER - Association ensemble pour le Cameroun“ in Kamerun. Neben mir gibt es noch zahlreiche weitere Kameruner, die mir bei der Durchführung vor Ort helfen.

Cloter Onana Mvondo

Cloter Onana Mvondo
Brunnenbauer

Bin Gründer und Leiter der Partnerorganisation „ANDES - Association Nationale pour le Developpement Economique et Sociale“ in Kamerun und lebe auch dort. Ich halte die bestehenden Brunnen in Stand. Vor allem aber baue ich gemeinsam mit Miteinander - für Menschen in Afrika e.V.  und mit intensiver Einbindung der Menschen vor Ort neue Brunnen.

Owono Ateba und Friedegard Schneider-Owono

Owono Ateba und Friedegard Schneider-Owono

Wir leben seit vielen, vielen Jahren in Yaoundé und in Kassel. Wir freuen uns über Besuche und unterstützen und beraten den Verein gerne als ortskundige Landsleute. In Kamerun vor Ort, aber auch in Kassel. Je nachdem wo wir gerade sind.

Unser Partnerverein ENCAMER in Kamerun, besucht von Sibylle Lachmitz und Andreas Wirtz

Vlnr: Sébastien Mani (Vorsitzender), Victoire Mva Erbene (Patenschaften), Joseph Ngono (Brunnen),

Ruphine Eyenga Owono (Patenschaften) und Cyprien Amougui (Patenschaften, Projekte).