Sebastien Mani bei Verkehrsunfall verletzt

Glücklicherweise konnte er das Krankenhaus nach wenigen Tagen wieder verlassen. Wir sind sehr dankbar, dass nicht mehr passiert ist. Verkehrsunfälle zählen zu den häufigsten Todesursachen ich Kamerun. Bereits vor zwei Jahren war Sebastien unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Auch damals hatte er großes Glück gehabt.

Diesmal ist Sebastien ein Auto entgegengekommen, das einen Lastwagen überholt hat. Der Fahrer war alkoholisiert und hatte sein Fahrzeug nicht versichert. Sebastiens Auto hat einen Totalschaden erlitten. Der Fahrer wird vermutlich angeklagt. Trotzdem hat Sebastien erfahrungsgemäß keine Chance auf Schadenersatz.

Da Sebastien ohne Auto keine Möglichkeit hat, für unseren Verein aktiv zu sein, haben wir zu Spenden für ein neues Auto aufgerufen. Über die eingegangenen Spenden freuen wir uns sehr. Herzlichen Dank an alle Unterstützer! Unser Verein hat die Summe aufgestockt, so dass Sebastien sich ein neues Auto anschaffen kann.

Die Krankenhauskosten musste Sebastien ebenfalls selbst tragen. Nach den Ostergottesdiensten in Sankt Familia hat Harald Fischer deshalb Geld sammeln lassen, das wir Sebastien ebenfalls zur Verfügung gestellt haben.

So ist alles gut ausgegangen. Auch dank der tollen Unterstützung hier in Kassel. Vielen Dank an alle!

Informationsveranstaltung

Vor dem Unfall: Sebastiens Auto

Besichtigung der Baustelle

Der Unfall ist bei Dunkelheit passiert

Inspektion der Betonringe für den Brunnen

Totalschaden an Sebastiens Auto

Zurück