Teilnahme am Bengo-Seminar

Teilnahme am Bengo-Seminar für die Förderung entwicklungswichtiger Vorhaben privater deutscher Träger in Entwicklungsländern in Berlin. Bengo berät deutsche Nichtregierungsorganisationen zu allen Fragen rund um die Förderung von Auslandsprojekten durch das BMZ. Ziel des Seminars war die Vermittlung von Wissen zur Beantragung öffentlicher Fördergelder für Entwicklungshilfeprojekte aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit („Entwicklungshilfeministerium“).

Es ist unser Ziel, die Reichweite von Spendengeldern durch Ergänzung öffentlicher Fördermittel deutlich zu erweitern.

Veranstalter war die Organisation ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH "Service für Entwicklungsinitiativen", die als Tocherorganisation des Bundesministeriums deutsche NGO-Initiativen bei ihrer Arbeit unterstützt.

 

Zurück