Unser zweites Schulprojekt

Wir engagieren uns für Schulen in Kamerun und lassen die Grundschule St. Jean Baptiste in Leng-Tombo renovieren. Diese kleine Grundschule gehört zur Gemeinde von Pfarrer Sebastien Mani.

Zwei engagierte Lehrer führen dort zwei Klassen mit wenigen Schülern. Allerdings befindet sich das Schulgebäude in einem sehr schlechten Zustand. Dringend erforderlich sind neue Türen, eine Reparatur des Daches und verschiedene Sanierungsarbeiten an den Wänden.

Der Zustand ist so schlecht, dass zuletzt immer weniger Eltern ihre Kinder zum Unterricht angemeldet haben.

Wir finanzieren die Renovierung der Schule. Die Arbeiten haben Mitte Juli begonnen und sollen zum Ende der kamerunischen Sommerferien Anfang September fertig sein.

Das Schulgebäude

Das Schulgebäude

Beginn der Renovierungsarbeiten

Beginn der Renovierungsarbeiten

Sicherung des Fundaments

Sicherung des Fundaments

Zurück