Weihnachtsgrüße aus Kamerun

Sébastien Mani hat uns zu Weihnachen ein Grußwort geschickt, das wir hier gerne veröffentlichen und als Dankeschön an alle UnterstützerInnen weitergeben wollen:

Frohe Weihnachten Euch allen!
Das Jahr 2020 zwingt euch eine Weihnachtsfeier auf, die sich von euren Gewohnheiten unterscheidet. Ihr seid eingeschränkt und selbst die Teilnahme an der Eucharistiefeier ist für euch unmöglich. Das Ausgehen als Familie ist schwierig geworden und die Kinder können nicht im Schnee spielen. All dies ist auf die Pandemie des Corona-Virus zurückzuführen. Wir beten sehr viel für euch. Möge Christus, der in diesem Zusammenhang zur Welt kam, die Welt für eine zuverlässige und endgültige Lösung erleuchten. Bei uns hat dieses Corona-Virus nicht die gleiche Wirkung und nicht den gleichen Umfang. Wir entdecken mehrere Fälle, aber die Zeit der Panik ist vorbei und die Bevölkerung scheint normal ihren Geschäften nachzugehen. Wir haben Weihnachten mit Freude gefeiert. Wir bestehen immer auf die Einhaltung der Sperrmaßnahmen. Wir danken dem Herrn für all diese Segnungen. Er allein verschont uns und wacht über uns. Die Katastrophe ist nicht weit entfernt. Aber dieser Virus hat hier bei uns nicht die gleichen Auswirkungen.
In den letzten Monaten war ich nicht bei guter Gesundheit. Ich war lange Zeit bettlägerig wegen anhaltender Müdigkeit und starker Kopfschmerzen aufgrund einer schlecht behandelten Lungeninfektion. Im Moment komme ich langsam wieder in Form. Ich konnte Weihnachten mit meiner Gemeinde in Leng-Tombo feiern. Vielen Dank für die Hilfe, die ihr mir gegeben habt und die Unterstützung, die ihr mir durch eure verschiedenen Nachrichten gezeigt habt. All unsere Kinder des Vereins denken in diesen schwierigen Momenten, die ihr erlebt, besonders an euch alle. Möge der Herr über euch alle wachen und möge das Jesuskind euch Gesundheit bringen!

Weihnachten 2020, Sébastian Mani

Zurück